Oetternbachschule - Standort Jerxen-Orbke

Zum Standort Jerxen-Orbke gehen zur Zeit ca. 200 Schülerinnen und Schüler, die in 9 Klassen unterrichtet werden.  Die sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase N. Bracht fördert die Kinder zusätzlich im ersten und zweiten Schuljahr. Unsere Schulsozialarbeiterin F. Böhmeke unterstützt die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, OGS - Mitarbeiterinnen sowie die Eltern bei ihrer Arbeit und bei organisatorischen Dingen.

Es gibt eine Sekretärin und einen Hausmeisterin.

Die Kinder können auch zur Offenen Ganztagsschule gehen. Sie werden dann vor und nach dem Unterricht betreut, essen gemeinsam zu Mittag, machen ihre Hausaufgaben, nehmen an AGs teil und können natürlich auch noch spielen. Wer nur bis 13.05 Uhr betreut werden soll, geht in die Betreuung.