Oetternbachschule - Standort Klüt

Zum Standort Klüt gehen zur Zeit ca. 100 Schülerinnen und Schüler, die in 4 Klassen unterrichtet werden. Die sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase N. Bracht fördert die Kinder zusätzlich im ersten und zweiten Schuljahr. Unsere Schulsozialarbeiterin F. Böhmeke unterstützt die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, OGS-Mitarbeiterinnen sowie die Eltern bei der Arbeit und bei organisatorischen Dingen.

Es gibt eine Sekretärin und eine Hausmeisterin.

Die Kinder können auch zur Offenen Ganztagsschule gehen. Sie werden dann vor und nach dem Unterricht betreut, essen gemeinsam zu Mittag, machen ihre Hausaufgaben, nehmen an AGs teil und können natürlich auch noch spielen. Wer nur bis 13.10 Uhr betreut werden soll, geht in die Betreuung.