Offene Ganztagsschule

Die Oetternbachschule ist eine Offene Ganztagsschule (OGS), d.h. die Kinder können vor und nach dem Unterricht bis nachmittags betreut werden. Ebenso besteht die Möglichkeit der Randstundenbetreuung.

Es gibt eine OGS und Randstundenbetreuung sowohl am Standort Jerxen-Orbke als auch am Standort Klüt.

Teamleitung der OGS an beiden Standorten ist Frau Ladleif. Sie ist per E-Mail zu erreichen: christiane.ladleif@oetternbachschule.nrw.schule

Telefonisch ist die OGS in Jerxen zu erreichen unter 3095996.

Telefonisch ist die OGS in Klüt zu erreichen unter 4581140.

Träger der OGS und der Randstundenbetreuung ist die Fürstin Pauline Stiftung Detmold.

Ansprechpartner: Herr F. Heim, Tel.: 0175 / 68 73 755, E-Mail: heim@fürstin-pauline-stiftung.de

Der Tagesablauf in der OGS wird auf den jeweiligen Stundenplan mit Förderstunden sowie auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Das Mittagessen, die Hausaufgaben (Mo. - Do.) und gewählte AG-Angebote sind allerdings feste Bausteine im Alltag der Kinder und somit gleichbleibend verlässlich.

Betreuungszeiten der OGS in Jerxen-Orbke:
Mo.- Do.:       7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und 11.15 Uhr bis 16.30 Uhr
Fr.:                 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und 11.15 Uhr bis 16.00 Uhr

Betreuungszeiten der OGS in Klüt:
Mo.- Fr.:        7.30 Uhr bis 8.40 Uhr und 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr