Vorlesewettbewerb 2024

Am 15. April fand an der Oetternbachschule der schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Die besten Leserinnen ( in diesem Jahr waren es nur Mädchen) aus den 3. und 4. Klassen wetteiferten um den Schulsieg. Aus den dritten Klassen gewann Janna Schmieding als beste Leserin aus der Klasse 3b und aus den vierten Klassen gewann Alexandra Grening aus der Klasse 4k. Sie nimmt an der 2. Runde in der Stadtbücherei Detmold teil.

Fürstin Pauline Musical

Das Pauline-Musical war ein großer Erfolg! Bei allen Vorstellungen gaben die Darstellerinnen und Darsteller alles und gingen voll in ihrer Rolle auf. Zur Belohnung gab es tosenden Applaus vom Publikum. Die Mitschülerinnen und Mitschüler, sowie die Eltern und andere Gästen waren begeistert!

Pressebericht vom 13. April 2024

Hebeisen-Projekt